Markus Vellante

Ich bin im Jahr 1977 in Tegernsee geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Miesbach studierte ich von 1999 bis 2005 Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian Universität in München. Seit dem Jahr 2000 betreibe ich zusammen mit einem Partner den Internetveranstaltungskalender www.festlguide.de.

Während des Rechtsreferendariats von Oktober 2005 bis November 2007 war ich u. a. beim Amtsgericht Miesbach, bei der Staatsanwaltschaft München II und bei mehreren klein- und mittelständischen Rechtsanwaltskanzleien tätig.

Im Dezember 2007 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Von 2008 bis 2010 war ich in einer lebhaften zivil-, wirtschafts- und strafrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Rosenheim angestellt. Überwiegend war ich dort mit den Bereichen Arbeits-, Steuer-, Zivil- und Kfz-Schadensrecht, aber auch mit versicherungs-, bank-, miet-, wettbewerbs-, insolvenz- und strafrechtlichen Fragen befasst. In der Zeit von März 2008 bis April 2009 bekleidete ich ehrenamtlich das kommunalpolitische Mandat eines Gemeinderatsmitglieds in meiner Heimatgemeinde Otterfing.

Seit 2010 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt in Otterfing tätig. Seit Juli 2012 führe ich den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“.